About us

IMG_6729.JPG

Luxusimmobilien Investments für jeden

Investments in Luxusimmobilienprojekte auf Mallorca gehören bei High-Net-Worth Individuals (HNWI) seit Jahren ins Portfolio. Die Balearen haben sich in den letzten zehn Jahren zum internationalen Hotspot der High Society entwickelt und bieten Immobilieninvestoren nicht nur einen sich stabil entwickelnden Markt und eine ausgezeichnete Infrastruktur, sondern auch mediteranen Lifestyle und Exklusivität.

Wir bei Assetta sind seit über 30 Jahren auf Mallorca zuhause und kennen die Insel und den mallorquinischen Immobilienmarkt im Detail.

Mit Assetta bringen wir die Digitalisierung in den hiesigen Immobilienmarkt und bieten Privatanlegern einzigartigen Zugang zu erstklassigen Immobilieninvestments auf Mallorca, die ausschließlich HNWIs vorbehalten waren.

Bei der Auswahl der Projekte setzen wir auf eine Symbiose aus mallorquinischem Charm und deutscher Bauqualität, die durch Liebe zum Detail den ultimativen Wow-Effekt auslöst.

ASSETTA ist die neue Art des Investierens in Luxusimmobilien auf Mallorca!

Eigenkapital

 

Luxusimmobilien Investments auf Mallorca waren aufgrund der signifikanten Kaufpreise und hohen Kapitalanforderungen bis dato unzugänglich für Privatanleger. Assetta beseitigt diese Hürde und schafft damit eine neuartige Assetklasse.

Bürokratie

 

Immobilieninvestments auf Mallorca bedürfen viel Bürokratie. Wir beseitigen viele dieser Hürden und ermöglichen unseren Anlegern ohne spanische Steuernummer und ohne Notarbesuche 100% digital in Projekte auf Mallorca zu investieren.

Sprachkenntnisse

 

Bei Assetta sprechen wir nicht nur fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, sondern auch Mallorquinisch. Wir kennen zudem die spanischen Gepflogenheiten und verstehen die Denkweise unserer spanischen Partner.

Fachwissen

 

Wir haben bereits verschiedenste Projekte auf Mallorca realisiert und können auf eine Erfahrung von über 7 Jahren zurückblicken. Dieses Fachwissen hilft uns dabei potenzielle Immobilienprojekte zu identifizieren und schnell einzuschätzen.

Image by Iván Tejero

Unsere Vision

Bei Assetta haben wir uns das Ziel gesetzt, mallorquinische Luxusimmobilien Investments zu liberalisieren und für Privatanleger zugänglich zu machen. Unsere Vision ist es eine exklusive Anleger-Community zu schaffen und unseren Investoren den Mallorca-Lifestyle näherzubringen.

Das Team

IMG_6742.JPG

Christian Winter

Gründer & CEO

 

Christian ist unser Bauexperte sowie Marketingstratege. Geboren und aufgewachsen auf Mallorca, begann seine Leidenschaft für Design schon im Kindesalter. Er studierte Ingenieurswesen mit Fachgebiet Elektronik an der UIB in Palma de Mallorca und sammelte in England wichtige Erfahrungen in den Bereichen Projekt-Management und Production-Engineering. Zurück auf Mallorca übernahm er 2012 das, von seinem Vater bereits 1978 auf Mallorca gegründete, Unternehmen K. P. Winter Yacht Charter. 2014 begann er mit der Entwicklung und Umsetzung kleinerer bis mittlerer Sanierungsprojekte. Dank seiner jahrelangen Erfahrung in der mallorquinischen Bau- und Immobilienbranche verfügt er über wichtiges Insider-Wissen und kennt viele Partner und Handwerksunternehmen persönlich. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Mallorquin.

Niklas Teichert

Gründer & COO

 

Niklas ist unser Experte im Vertrieb und der Projektentwicklung. Er ist gebürtig aus dem Schaumburger Land, nahe Hannover in Deutschland. Der enge Bezug zur Familie auf Mallorca ließ schon im Kindesalter den Wunsch entstehen eines Tages auf Mallorca Fuß zu fassen. Während des Ingenieurstudiums mit Fachbereich erneuerbarer Energien an der Hochschule Hannover, arbeitete er bereits mit Herz und Seele im Familienunternehmen auf Mallorca mit. Nach seiner Tätigkeit als Werksleiter in Deutschland, beschloss er 2017 nach Mallorca auszuwandern und seiner Leidenschaft nachzugehen. So eignete er sich umfangreiches Wissen in der Projektentwicklung an, welches er gut mit seinen Kenntnissen in der Verwaltung von Immobilien und der Qualitätssicherung kombiniert. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

IMG_6743.JPG

Roadmap

Mai 2020

Entstehung der Idee

Die Idee Privatanlegern digitale Immobilien Investments auf Mallorca anzubieten entsteht.

November 2020

Assetta wird geboren

Der Grundstein für die Plattform wird gelegt un das Projekt Assetta nimmt Form an.

Juni 2021

Partnerschaft mit Finexity

Assetta verkündet die exklusive Partnerschaft mit der FINEXITY AG aus Hamburg.