top of page

About us

about-assetta-mallorca.jpg

Ihr Allround-Partner auf Mallorca

Als engagiertes Team mit über 30 Jahren Erfahrung in der mallorquinischen Immobilienbranche kennen wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer internationalen Klientel gut, einschließlich ihrer Vorlieben in Bezug auf Design, Lage und Ausstattung. Durch unsere Expertise und unser hervorragendes Netzwerk sind wir in der Lage, unseren Kunden ein erstklassiges Portfolio von Luxusimmobilien auf der ganzen Insel sowie exklusive Immobilien-Investments mit einem hervorragenden Risiko-Rendite-Verhältnis anzubieten.

 

Darüber hinaus entwickeln wir unsere eigenen Bauprojekte in einigen der begehrtesten Gegenden Mallorcas. Jedes neue Projekt wird einer gründlichen Due-Diligence-Prüfung unterzogen und mit viel Bedacht und Gespür für die aktuelle Marktsituation ausgewählt. Bei Assetta legen wir großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit und orientieren uns an den neuesten Designtrends. Dies erreichen wir durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit ausgewählten lokalen Partnern und den Einsatz modernster Bautechnologien.
 

Fachwissen

 

Egal ob Luxusapartment, Meerblickvilla oder mediterrane Finca. Wir haben bereits verschiedenste Projekte auf Mallorca realisiert und können auf eine gebündelte Erfahrung von über 30 Jahren zurückblicken.

Sprache

 

Bei Assetta sprechen wir nicht nur fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, sondern auch Mallorquinisch. Wir kennen zudem die spanischen Gepflogenheiten und verstehen die Denkweise unserer spanischen Partner.

Eigenkapital

 

Luxusimmobilien Investments auf Mallorca waren aufgrund der signifikanten Kaufpreise und hohen Kapitalanforderungen bis dato unzugänglich für Privatanleger. Assetta beseitigt diese Hürde und schafft damit eine neuartige Assetklasse.

Bürokratie

 

Immobilieninvestments auf Mallorca bedürfen viel Bürokratie. Wir beseitigen viele dieser Hürden und ermöglichen unseren Anlegern ohne spanische Steuernummer und ohne Notarbesuche 100% digital in Projekte auf Mallorca zu investieren.

Assetta Digital Estate

Unsere Vision

Bei Assetta haben wir uns das Ziel gesetzt, auf Mallorca den gesamten Wertschöpfungskreis im Real-Estate-Bereich abzudecken – von der Projektentwicklung über die Vermarktung bis hin zu exklusiven Immobilieninvestments. Unsere Vision ist es, ein eigenes Ökosystem zu schaffen, um unseren Kunden als Allround-Partner auf Mallorca eine breite Palette an hochkarätigen Immobilienservices bieten zu können.

Das Team

IMG_6742.JPG

Christian Winter

Gründer & CEO

 

Christian ist zuständig für die Strategie- und Finanzplanung, sowie die Immobilienakquise. Geboren und aufgewachsen auf Mallorca, begann seine Leidenschaft für Design schon im Kindesalter. Nach seinem Master-Abschluss in Elektrotechnik, sammelte er in England als Assistent des Produktionsleiters eines großen multinationalen Unternehmens wichtige Erfahrungen in den Bereichen Project Management und Production Engineering. Zurück auf Mallorca übernahm er 2012 das, von seinem Vater bereits 1978 auf Mallorca gegründete, Familienunternehmen und baute es erfolgreich zur Unternehmensgruppe mit Fokus auf Immobilien um. Dank seiner jahrelangen Erfahrung in der mallorquinischen Bau- und Immobilienbranche verfügt er über wichtiges Insiderwissen und kennt viele Partner und Handwerksunternehmen persönlich. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und Mallorquin.

Niklas Teichert

Gründer & CSO

 

Niklas ist zuständig für den Vertrieb, das Marketing, sowie die Kundenakquise und -Betreuung. Er ist gebürtig aus dem Schaumburger Land, nahe Hannover in Deutschland. Der enge Bezug zur Familie auf Mallorca ließ schon im Kindesalter den Wunsch entstehen eines Tages auf Mallorca Fuß zu fassen. Niklas hat einen Abschluss als Ingenieur mit Fachbereich erneuerbarer Energien und arbeitete mehrere Jahre als Werksleiter in Deutschland. Bereits seit seinem 16. Lebensjahr verwaltete er seine eigenen Mietimmobilien in Deutschland und verfügt dadurch über ein umfassendes Know-How. 2017 beschloss er nach Mallorca auszuwandern  und seiner Leidenschaft nachzugehen. So eignete er sich umfangreiches  Fachwissen in der Vermarktung von Luxusimmobilien an, welches er gut  mit seinen Marketing-Kenntnissen kombiniert. Seitdem pendelt er üblicherweise zwischen Deutschland und Spanien. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

IMG_6743.JPG
dirk_koechling.jpg

Dirk Köchling

Gründer & COO

 

Dirk ist zuständig für die Bauplanung und -Ausführung, die Gebäudetechnik und die Qualitätskontrolle. Für ihn stehen ein effizientes Zusammenspiel der Technik und eine nachhaltige Bauweise im Vordergrund. Nach seiner Ausbildung zum Elektromeister gründete er 1999 sein erstes Unternehmen in Münster. Seine Kompetenz im Bereich Hausinstallation wurde 2008 über die Landesgrenzen hinweg bekannt, sodass er auch erste Aufträge auf Mallorca realisierte. Durch die ergänzend hochwertige Ausbildung in Deutschland, vergab ihm das spanische Ministerium den Titel Técnico Superior. Hierdurch können Projekte in Spanien abgenommen werden und auch offizielle Gutachtertätigkeiten durchgeführt werden. 2012 gründete er dann die Tochterfirma INTEMS auf Mallorca. Dirk ist in Deutschland und auf Mallorca ideal vernetzt, was viele Vorteile bei der Materialbeschaffung bringt. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

Roadmap

Mai 2017

Der Startschuss

Die Projektgesellschaft mit Fokus auf Neubauprojekte und Sanierungen wird gegründet.

Dezember 2019

Verkauf des ersten Projekts

Das erste Sanierungsprojekt eines Luxuspenthouses in Palma wird fertiggestellt und verkauft.

Februar 2020

Ausweitung der Geschäfte

Es werden weitere Projekte in Cala Vinyes und in der Altstadt von Palma realisiert.

bottom of page